Wagnereimuseum Stapff

Ostheim / Rhön

Anfahrt - Öffnungszeiten
Kontakt Geschichte Aktuelles Museum Links Wagenrad als Navigationsmenü

100 Jahre Werkstatt - Museumstag 4. August 2007

100 Jahre Wagner-Werkstatt in der Marktstraße 9. Im Jahr 1907 hat der Stellmachermeister Richard Stapff seine Werkstatt von der Langgasse in die Markstraße 9 verlagert. Was uns heute altertümlich erscheint, war damals moderne Technik. Sie war so modern und langlebig., dass ein großer Teil der Einrichtung und Maschinen heute noch funktioniert.

Wir haben diese 100-Jahr-Feier am Samstag 4. August 2007 mit einem Museumstag würdig begangen und der Bevölkerung viele Aktivitäten angeboten: Nagelbalken, Schnitzen, Hobeln, Holzkegeln, Tombola, Hausmacher-Marmelade, Kindermalen und -rätseln, ...

Viele Besucher zeigten reges Interesse am alten Handwerk. Und so mancher alter Wagner gab sich zu erkennen und zeigte, was er noch kann.

Pressemeldungen finden Sie im Downloadbereich